Wisst ihr eigentlich, wie der Name "Werner five`t" entstanden ist?

Noch vor wenigen Jahren gab es in diesem Gebäude zwei Schulen: die 5.Gesamtschule und die 15.Grundschule. Die Grundschule wurde geschlossen und die 5. Gesamtschule blieb. 1999 wurde die 4. Gesamtschule eingegliedert. Diese neue gemeinsame Schule wurde zu Ehren des Cottbuser Bürgermeisters Paul Werner in Paul-Werner-Gesamtschule umbenannt. 2005 wurde dann die Paul-Werner-Oberschule daraus. Die Zeitung erhielt ihren Namen, weil Schülern bei "Werner"  die Comic-Figur einfiel und "fünf" (für 5. Gesamtschule) im Englischen "Five" heißt  und wir schreiben, was die Spatzen von unserem Schuldach pfeifen und weil es einfach lustig klingt...!

...Wisst ihr überhaupt wie wir auf den Namen Werner Five`t gekommen sind ?

Ich erzähle euch eine kleine Geschichte über Werner Five`t .

Damals war die Schule in zwei Schulen eingeteilt, einmal in die 5.Gesamtschule und in die 12.Gesamtschule. zu Ehren an Paul Werner wurde die 5.Gesamtschule  1999 Paul- Werner- Gesamtschule genannt. Irgendwann ist die 12.Gesamtschule zerfallen und die Paul Werner Gesamtschule blieb erhalten.2005wurde dann diese Schule Paul-Werner Oberschule genannt. Die Zeitung hat ihren Namen deshalb bekommen weil wir Werner die Figur genommen und aus fünf denn englischen Begriff Five`t gewählt haben und es einfach lustig klingt.

Mit eurer Klasse erlebt ihr viel Interessantes, Diskussionswürdiges, Spannendes oder Lesenswertes? Dann berichtet davon in einem Beitrag unserer Schülerzeitung! An schnellsten erscheint euer Artikel, wenn ihr ihn per E-Mail an die redaktion sendet. Unsere E-Mail Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Natürlich könnt ihr auch euren handschriftlichen Text einreichen, indem ihr diesen einfach einem Redaktionsmitglied oder den betreuenden Lehrern übergebt.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!