Auf der Webpräsenz der Stadt Cottbus kann unter dem folgenden Link der Antrag zur Schülerbeförderung heruntergeladen werden. Dieser kann anschließend am PC ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und in der Schule abgegeben werden.

Viele unserer Schüler wohnen nicht in der direkten Umgebung der Schule. Doch unsere Einrichtung  ist so zentral gelegen, dass sie mit verschiedenen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Vier Bus- und Straßenbahnhaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Schule:

An der Haltestelle „August Bebel-Straße“ direkt vor der Schule halten die Bahnlinie 2 sowie die Buslinie 19. So kommt man nach Sandow oder Sachsendorf, sowie nach Schmellwitz oder Richtung Schlichow.

In der Stadtpromenade am Blechen-Carree  kannst du mit den Linien 1,3 und 4 nach Ströbitz, Madlow, Sachsendorf,  Schmellwitz und in Richtung Jessener Straße gelangen. Die Buslinie 15 fährt von dort nach Sielow oder zum Bahnhof. Oder du nutzt für diese Linien die Haltestelle Stadthalle/Post.

Direkt vor GALERIA Kaufhof in der Karl-Liebknecht-Straße befinden sich die Bussteige C/D der Stadtpromenade. Von hier fährt die Buslinie 12 nach Kolkwitz oder Merzdorf oder die Linie 10 nach Branitz.

Wer mit dem Zug von weither  kommt, hat auch kein Problem, denn der Bahnhof ist nur einen Katzensprung entfernt. Man läuft nicht mehr als 5 – 10 Minuten oder steigt am Bahnhof einfach in die Straßenbahn oder in den Bus.

Wer mit dem Rad kommt oder mit dem Auto gebracht wird, dem hilft die Kartenansicht.