Am Samstag, den 20.01.2024, laden wir in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr wieder zum Tag der offenen Tür ein.

Hierbei haben alle interessierten Gäste Gelegenheit, einen ersten Eindruck vom Schulleben zu gewinnen und die Besonderheiten unserer Schule kennen zu lernen. Wer sich für das Wahlpflichtfach "Theater" interessiert, sollte sich die Angebote im Erdgeschoss anschauen. Sowohl im Theaterraum, im Schwarzlichttheater und den angrenzenden Räumen wird bei interaktiven Schnupperstunden und Präsentationen eine Vorstellung von der unterrichtlichen Arbeitsweise ermöglicht.

... endete am 3.7.2018 die Schulzeit für unsere (nun ehemaligen) Schüler der 10. Klassen bei einer sehr gut besuchten Zeugnisübergabe in einer angenehmen, entspannten und doch festlichen Atmosphäre.

… zeigten sich Schüler und Lehrer unserer Schule nach dem diesjährigen Schulfest am 2.07.2018, das bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden konnte.