Der Kurs Schwerpunkt Kunst der Klasse 9 führte am 27. Und 28.08.2019 zwei Projekttage im „Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst“ (BLmK) durch.

… wurden die Stencils, die die 14 Teilnehmer des Kunstworkshops anlässlich des diesjährigen 28. Festivals des osteuropäischen Films gestaltet haben.

Dazu beschäftigten sich unsere Schüler mit den Inhalten der Festival-Sektionen und entwickelten dafür symbolische Bildmotive.

Der Schwerpunktkurs Kunst der Klassenstufe 9 gestaltete anlässlich des 26. Festivals des osteuropäischen Filmes zum nunmehr sechsten Mal ein Schaufenster der Galeria Kaufhof. Die nur sieben Schülerinnen und Schüler entwarfen und fertigten an zwei Projekttagen  Dekorationsdetails entsprechend der verschiedenen Themenschwerpunkte an. So entstanden eine Lubina, eine Rückwand sowie Pappelemente zu dem Fokusthema „Kuba“ und dem Special-Thema „Brüche und Brücken“.

Lehrer:                                       Blick_in_den_Kunstraum

• Frau Hummel
  • Herr Kobel-Lenard
  • Frau Müller
  • Frau Seidel

In den letzten Jahren belegten Schüler unserer Schule bei Wettbewerben im Bereich der künstlerischen Gestaltung mehrfach vordere Plätze. Herzlichen Glückwunsch!