Paul-Werner-Oberschule

Der Kurs Schwerpunkt Kunst der Klasse 9 führte am 27. Und 28.08.2019 zwei Projekttage im „Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst“ (BLmK) durch.

An diesen Tagen arbeiteten wir mit dem Fotografen Jakob Ganslmeier zusammen, der Fotografie und Design studiert hatte. Sein Fokus liegt auf Langzeitdokumentationen, die sich mit aktuelle Zeitgeschichte auseinandersetzen. Deshalb lernten wir Steven Hartung kennen, der aus der rechtsextremen Szene ausgestiegen ist. Er hat uns viel über seine Vergangenheit erzählt. Wir haben an den zwei Tagen mit ihm und Jakob mehrere Aufgaben erledigt. So waren wir mehrfach in den Räumen zur Ausstellung „Die Anderen sind Wir“, haben kleine Videos gedreht und uns auch künstlerisch betätigt.

(Marlene Wächter, 9a; Tim Handröck, 9b)

  

Aktuelle Termine

Mo., 21. Okt. 2019
Fotograf (Jahrgänge 7/8)

Do., 24. Okt. 2019
Fotograf (Jahrgänge 9/10)

Mo., 28. Okt. 2019, 15:30 Uhr
Fachkonferenz Mathematik

Fr., 1. Nov. 2019
schulinterner Ferientag

Sa., 2. Nov. 2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
iBOB (interaktive Berufsbildungsbörse) Stadthalle Cottbus

Mo., 4. Nov. 2019 - Fr., 8. Nov. 2019
Jahrgang 8: Potentialanalyse

Mo., 18. Nov. 2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lehrersprechtag

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen

Kontakt

 
Bahnhofstraße 11
03046 Cottbus
Tel.: 0355  237 27
Fax: 0355 383 19 60
           (nicht für Aufnahmeanträge)