Paul-Werner-Oberschule macht am deutschlandweiten Siegel-Day am 03.12.2020 auf sich aufmerksam

Einmal im Jahr machen die Siegelschulen in allen Bundesländern von Deutschland mit einer schulinternen  Aktion auf sich aufmerksam.

Sie zeigen, was sie in Sachen Berufs- und Studienorientierung mit Erfolg leisten.

Ziel des Siegelday ist es, das Berufswahlsiegel sichtbar zu machen, die eigenen Leistungen der Schule zu zeigen, die Gemeinschaft im Netzwerk zu erleben.

Die Klasse 8b übernahm für diesen Tag die Aktion. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich intensiv auf diese Aktion vor.

Am 03.12.2020 wurde der Schulhof mit einer Wäscheleine voller Wünsche und Vorhaben geschmückt. Nachdem Motto der Siegeldays  „2020 – Wir sind dabei“  vergruben die SchülerInnen auf dem Schulhof eine Zeitkapsel, in der sich Verweise auf die Berufs- und Studienorientierung unserer Schule befand.

Zum Abschluss wurde die Stelle der Eingrabung auf dem Schulhof bepflanzt.

Lieder konnte diese Aktion nicht mit allen Schülerinnen und Schüler der Paul-Werner-Oberschule begangen werden, da die Hygienevorschriften auf Grund der Pandemie, eine Vermischung aller Klassen nicht zulässt.

Ebenfalls bundesweit nachzulesen unter: