2024 DinosIn den Winterferien verbrachten Schülerinnen und Schüler der Paul- Werner- Oberschule, des Pückler- Gymnasiums und der Sachsendorfer Oberschule erlebnisreiche Tage, organisiert von der jeweiligen Schulsozialarbeit des Standortes.

An drei Tagen konnten Jugendliche den Jugendtreff KELLA des Kinderdorf Lausitz e.V. nutzen. Hierbei ging es zunächst kreativ zu beim Makramee knoten. Mitte der Woche wurden die Mägen mit selbstgekochten und -gebackenen Leibspeisen gefüllt. Zum Wochenende wurde es dann gemütlich bei einem Film und selbstgemachten Popcorn.

Eines der beiden Wochenhighlights war das Babydino streicheln in der Jurassic World Ausstellung in Berlin. Lebensgroße Dinosaurier ließen die Jugendlichen in eine längst vergangene Zeit eintauchen. Ein anderer Höhepunkt war ein Ausflug nach Hoyerswerda in den Seenland Adventure Park. Mit Teamgeist und Taktik spielten Teams Lasertag und kamen schnell ins Schwitzen. Zum Abschluss gab es eine Runde Bowling, um den ereignisreichen Tag ruhig ausklingen zu lassen.

2024 Dinos 2