23 IFA Bln Im Rahmen der Berufsorientierung erhielt die Klasse 10a die Möglichkeit, die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zu besuchen. Von Albert Einstein, der die Messe 1930 eröffnete, bis zur Einführung des ersten Videorekorders im Jahr 1971 war die IFA ein wesentlicher Bestandteil des technologischen Wandels.

... für`s Klima? Erstmals nehmen wir als Team PWOS-Cottbus am STADTRADELN 2023 teil und sind gespannt, wie viele Kilometer wir in den nächsten drei Wochen gemeinsam erfahren können. Steig`auf dein wirklich umweltfreundliches Verkehrsmittel um und in unser Team ein. Wo spielst du: Team Kleber oder Team Rad?

Unter diesem Motto absolvierten die Schüler des Jahrgangs 9 Anfang Juni eine abwechslungsreiche Projektwoche. In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer, der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer und mit regionalen Firmen organisierte der Jahrgang Projekte zur Berufsorientierung.

Zum Ende des Schuljahres 2014/2015 beging unsere Schule ihr 125jähriges Schuljubiläum.

Dazu wurde am 13. Juli 2015 von 13.30 bis 15.30 Uhr ein Schulfest gefeiert, zu dem wir auch ehemalige und zukünftige Schüler, Lehrer, Eltern sowie  alle interessierten Menschen ganz herzlich einluden.

Es gab einen Stationsbetrieb mit lustigen und sportlichen Wettbewerben, Quiz, Talentebühne u.v.m. Auch die Trommelgruppe und die Schülerband stellten sich vor. 14.00 Uhr  fand die Vernissage des diesjährigen IOS-Kunstprojektes statt. Neben kleinen Schulführungen war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Mit einem Festakt für geladene Gäste fanden die Feierlichkeiten ihren abschließenden Höhepunkt.

Fotos gibt es bei der LR und hier.