RizVN Login



Aktuelle Seite: Startseite UnterrichtSprachenDeutsch

In der Bibliothek

Am 21.11.2013 waren die Klassen 7a und 7b wieder in der Stadt und Regionalbibliothek. Dort stellte uns Frank Sommer von der Berliner Stiftung Evetilator und ein begeisterter Leser einige Bücher vor.

Unter anderem stellte er uns das Buch "DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER" oder den Bestseller "Méto" vor. Als wir einige Bücher angelesen hatten, wählten wir die drei besten aus. Eines dieser Gewinnerbücher hieß "Im Chat war er noch süß (die Fortsetzung)". Aber wir haben auch gelernt „Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband“. Weil das Buch, an das keiner geglaubt hat, hat am Ende gewonnen.

Darstellen & Gestalten

Aktuelle Termine

Donnerstag, 19. Juli 2018

Sommerferien

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen

Die INITIATIVE SEKUNDARSTUFE I wird durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Kontakt

Bahnhofstraße 11

03046 Cottbus

Tel.: 0355  237 27

Fax: 0355 383 19 60

e-Mail: PaulWernerSchule@gmx.de

           (nicht für Aufnahmeanträge)

Interna

ISQ Portal

TISonline-FortbildungsNetz

Vorschriften online

SPI-IniSek

                          weBBschule

Zum Seitenanfang