logo_piccolo_theaterpiccolo-Theater Cottbus

Mit dem piccolo arbeiten wir besonders im Fach Darstellen & Gestalten, sowie in den Fächern Deutsch und LER zusammen.

Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus :

Die Zusammenarbeit mit der Bibliothek beginnt im Rahmen des Methodentrainings in Klasse 7 und setzt sich fachübergreifend fort, z.B. bei der Unterstützung bei der Arbeit an Facharbeiten.

Ganztagsangebote werden unterstützt durch:

sovi11 Soziale Vielfalt e.V. betreut unseren Schulclub.

10166-WEBJohanniter unterstützen uns in der AG-Tätigkeit und bei der Gestaltung von Projekttagen und Fortbildungen.

mb-logo250T1Der märkische Bote setzt sich für unsere Schülerzeitung ein.

Im Bereich der AG "Volleyball" arbeiten wir seit September 2014 mit dem HSV Cottbus zusammen und erhalten Unterstützung in Form von Bällen, Netzten, u.a.

Im Rahmen des WAT-Unterrichtes, des Praxislernens und der Gestaltung von Projekten zur Berufsorientierung arbeiten wir zusammen mit:

6158bbe0e950283b744a066ae2d09b4d

DB Instandsetzungswerk Cottbus