2023 SSA 1Diese Frage haben wir uns gestellt und sind im Dezember mit den Klassensprechern der 7. und 8. Klassen, sowie der 9. und 10. Klassen zum Gameshowroom „Your Showdown“ nach Berlin gefahren. Dort erwarteten uns ein Gamemaster, sowie 7 spannende und knifflige Gamezonen. Von Bogenschießen bis hin zum Ratespaß in der Buzzerzone sammelten die Klassensprecher in kleinen zufällig ausgewürfelten Gruppen erfolgreich Spielpunkte. Am Ende wurde der Sieger auf der Siegertreppe gekürt.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen war es das Ziel, die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit der Klassensprecher zu stärken, um für die verantwortungsvolle Aufgabe als Klassensprecher stets gut gewappnet zu sein.

Nach dem aufregenden Aufenthalt im „Your Showdown“, bekamen die Schüler die Möglichkeit ihren Tag in Berlin selbstständig in kleinen Gruppen zu gestalten.

Am Abend beendeten wir unseren spannenden und abenteuerlichen Ausflug nach Berlin mit der Heimfahrt nach Cottbus.

2023 SSA 42023 SSA 32023 SSA 2