23 geo ex 9Es ist mittlerweile fast eine kleine Schultradition. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen dürfen vor den Herbstferien einen Unterrichtstag mal außerhalb des Schulgebäudes verbringen, nämlich in den Madlower Schluchten. Auch dieses Jahr ging es für drei Klassen raus in das "grüne Klassenzimmer".

Die gestellten Gruppenaufgaben enthielten neben der allgemeinen geographischen Orientierung am Anfang auch einige praktische Tätigkeiten (wie z.B. Wasserproben aus dem Madlower Badesee und der Spree entnehmen, Wassertemperaturen messen, Fließgeschwindigkeiten ermitteln und vergleichen etc.). Das Wetter spielte (bis auf den Donnerstag) recht gut mit, sodass die Schüler den herbstlichen Ausflug auch ein bisschen genießen konnten. Am Kiekebuscher Wehr (siehe Foto) endete der Exkursionstag. Für die Klasse 9c findet dieser Wandertag dann im nächsten Frühjahr statt.