RizVN Login



Aktuelle Seite: Startseite UnterrichtÄsthetikTheater Farbenprächtig

Farbenprächtig

Am 10.10.18 um 18 Uhr haben wir, der WPI-Kurs „Theater“ der Klassen 8d/e, unser Stück „Die vier Jahreszeiten in Bildern“ vor Eltern, geladenen Freunden und Gäste aufgeführt.

 

Die Vorbereitungen liefen schon Monate im Voraus. Es musste viel Ausdauer und Kraft aufgewendet werden, um das Stück fertigzustellen.

Als der Abend der Premiere kam, waren alle sehr aufgeregt. Wir haben uns gegenseitig viel Glück gewünscht. Nach einem gemeinsamen TOI, TOI, TOI ging es endlich los. Die Musik zu den unterschiedlichsten Szenen war von Antonio Vivaldi. Es gab z.B. Szenen wie Tauben, die von Händen gestaltet wurden oder die Ganzkörperanzüge, bei denen die Zuschauer den Eindruck hatten, dass die Darsteller in der Luft schweben.

Es gab sehr viel Applaus und Lob von den Eltern am Ende der Vorstellung. Auch wenn noch nicht alles perfekt war, hat es allen Spaß gemacht. Das ist doch die Hauptsache, oder!?

(geschrieben von Amelie, Johanna, Pia)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 14. Dezember 2018 22:30

Darstellen & Gestalten

Aktuelle Termine

19. Januar 2019
(09:00 - 12:00 Uhr)
Tag der offenen Tür
28. Januar 2019
(15:30 Uhr)
Klassenkonferenzen
01. Februar 2019
(09:25 Uhr)
Ausgabe der Halbjahreszeugnisse
04. Februar 2019 - 08. Februar 2019

Winterferien
13. Februar 2019 - 13. Februar 2019

Facharbeit Klasse 9: letzter Abgabetermin

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen

Die INITIATIVE SEKUNDARSTUFE I wird durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Kontakt

Bahnhofstraße 11

03046 Cottbus

Tel.: 0355  237 27

Fax: 0355 383 19 60

e-Mail: PaulWernerSchule@gmx.de

           (nicht für Aufnahmeanträge)

Interna

ISQ Portal

TISonline-FortbildungsNetz

Vorschriften online

SPI-IniSek

                          weBBschule

Zum Seitenanfang