Ich war am 07. Juni mit meiner Klasse bei „Komm auf Tour“ in der Lausitz-Arena.

Als wir dort angekommen sind, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Am Anfang haben wir uns einen kurzen Film angeschaut und anschließend die vier vorbereiteten Stationen bearbeitet. Im Großen und Ganzen ging es an jeder Station um unsere Stärken. In jeder Gruppe waren zwei Begleiter, die uns eingeschätzt haben.

Ich persönlich fand es ganz cool, weil es mal etwas anderes war und ich auch die Stärken meiner Klassenkameraden kennenlernen durfte.

Es hat viel Spaß gemacht und die Stationsbetreuer waren sehr nett.

(von Annalena Pohle, Klasse 7a

Plakat: Klasse 7d)

Aktuelle Termine

Mo., 10. Okt. 2022 - Fr., 21. Okt. 2022
Jahrgang 10: Schülerbetriebspraktikum

Mo., 10. Okt. 2022
Klasse 9a: Exkursion Ek

Di., 11. Okt. 2022
Klasse 9d: Exkursion Ek

Mi., 12. Okt. 2022
Klasse 9c: Exkursion Ek

Do., 13. Okt. 2022
Klasse 9b: Exkursion Ek

Mo., 17. Okt. 2022 - Fr., 21. Okt. 2022
Jahrgang 9: Soziales Praktikum

Mo., 17. Okt. 2022 - Fr., 21. Okt. 2022
Projektwoche Klasse 7 und 8

Mo., 24. Okt. 2022 - Fr., 4. Nov. 2022
Herbstferien