Im April verbrachte jede achte Klasse zwei Tage an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Groß Gaglow bei einer Potenzialanalyse.  Dort waren in Einzel- oder Kleingruppenarbeit verschiedene Probleme zu lösen,

bei denen wir unsere Stärken oder Schwächen testen konnten.

Gut gefallen haben uns die Aufgaben "Parkplatz", "Onkel Egons Geburtstag", die Ei-Aufgabe und die Arbeit am Computer. Schwieriger war es beim Kurzvortrag über unseren Traumberuf. Nun warten wir gespannt auf die individuellen Auswertungsgespräche.

Aktuelle Termine

Mi., 3. Mär. 2021
Facharbeit Klasse 9: letzter Abgabetermin

Mi., 17. Mär. 2021
Klasse 10: Vorprüfung Englisch

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen