Hast du schon von BENNY JOB gehört? Das ist ein neuer Youtube-Kanal, der im April an den Start gegangen ist. Der erste Videodreh dazu ist an unserer Schule und mit Schülern der 9. Klasse umgesetzt worden. In der ersten Videobotschaft kündigte BENNY JOB den Zukunftstag Brandenburg an und begleitete Schüler, die das Berufsinformationszentrum (BiZ) besuchen.

Mit dabei waren Nachwuchskräfte aus der Arbeitsagentur, die in Eigenregie den Zukunftstag in der Agentur gestalten.  In den Sommerferien steht der Besuch im „Shop to Job“ an (Berufsberater beziehen einen Laden in der Einkaufspassage und „verkaufen“ freie Ausbildungsplätze). Die Jungs aus dem ersten Dreh besuchen wir im September erneut vor ihrem Praktikum in der Schule.

Wenn du das Video sehen willst, folge dem Link! Vorerst gibt es einige Fotoeindrücke!

Aktuelle Termine

Mi., 3. Mär. 2021
Facharbeit Klasse 9: letzter Abgabetermin

Mi., 17. Mär. 2021
Klasse 10: Vorprüfung Englisch

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen