Paul-Werner-Oberschule

Herzlich willkommen!

Wir sind eine Schule, die den ihr anvertrauten Schülern mit vielfältigen musischen, sprachlichen, sportlichen und naturwissenschaftlich-technischen Angeboten in einer herzlichen Atmosphäre eine solide Bildung für ihren weiteren Lebensweg vermittelt und dabei gezielt individuelle Stärken fördert.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem ihr in den letzten Wochen  zumindest im zweitägigen Wechsel die Schule besuchen durftet, möchte ich euch darüber informieren, dass wir geplant haben, vorausgesetzt die CORONA Situation verschlechtert sich nicht, das neue Schuljahr im Regelbetrieb mit fast vollständiger Stundentafel zu beginnen.  Da wir noch nicht alle neuen Lehrer kennen, verzögern sich die Detailplanungen. Aber, am ersten Schultag werdet ihr euren Stundenplan von euren Klassenlehrern und alle dann bestehenden Regeln erfahren.

Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit. Bitte achtet auf eure Gesundheit

H. Paulenz

 

Aktuelle Termine

Keine Termine

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen

Kontakt

 
Bahnhofstraße 11
03046 Cottbus
Tel.: 0355  237 27
Fax: 0355 383 19 60
           (nicht für Aufnahmeanträge)