... kehrten unsere sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a am 12.06.2018  in Begleitung von Frau Seidel und ihrem Sohn von der Verleihung

des BDEW-Bildungspreises im Deutschen Technikmuseum aus Berlin zurück.

Treff war am Dienstagmorgen um 8:45 Uhr in der Cottbuser Bahnhofshalle. Dann ging es auch schon los. Im Zug wurde erst einmal die Spannung der Schüler gesteigert, da Frau Seidel schon wusste, wer von unseren zwei Gruppen gewonnen hat und es uns aber partout nicht sagen wollte. In Berlin angekommen, ging es sofort weiter zur U-Bahn. An unserer Station angekommen, mussten wir noch ca.10 Minuten bis zum Museum laufen. Dann ging es auch schon zum Saal, wo die Preise vergeben wurden. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auch schon los. Aus unserer Schule wurde die Gruppe von Emilie Plowka, Nadja Stille und Anna Sophie Marrack mit dem Plakat „Sport ist Mord! Von wegen! Sport ist Energie!“ ausgezeichnet. Aber nicht nur wir drei Mädchen konnte uns über einen Preis freuen, sondern auch Frau Seidel über einen Lehrerpreis und unsere Schule über einen Schulpreis in Höhe von 250€.

Nach der Verleihung gab es für alle Teilnehmer Mittagessen und eine einstündige Führung durch das Museum. Darauf folgte dann noch ein privates Fotoshooting mit Frau Seidels Sohn. Das war aber noch nicht das Ende des Tages. Ein bisschen Shoppen in Berlin hat noch keinem geschadet, so dachten wir, und  sind mit gefüllten Taschen gegen 19:00 Uhr in Cottbus wieder angekommen.

Wir hatten einen wundervollen Tag in Berlin und hoffen, dass unsere Schule im kommenden Schuljahr wieder an diesem Schülerwettbewerb des BDEW „Energie.Wasser.Leben." teilnimmt.