RizVN Login



Herzlich willkommen!

Wir sind eine Schule, die den ihr anvertrauten Schülern mit vielfältigen musischen, sprachlichen, sportlichen und naturwissenschaftlich-technischen Angeboten in einer herzlichen Atmosphäre eine solide Bildung für ihren weiteren Lebensweg vermittelt und dabei gezielt individuelle Stärken fördert.

Aktuelle Seite: Startseite SchullebenBegeistert

Aus dem Schulleben

Begeistert

… zeigten sich Schüler und Lehrer unserer Schule nach dem diesjährigen Schulfest am 2.07.2018, das bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden konnte.

 

An abwechslungsreichen Stationen sammelten die Schüler neben Punkten für ihren Laufzettel auch vielfältige Bewegungserfahrungen. So konnten sie sich z.B. beim Bogenschießen, Streetsoccer, Torwandschießen, Teebeutelweitwurf oder Wikinger-Schach ausprobieren, aber auch beim Scrabble oder Astroquiz die grauen Zellen trainieren. Für witzige Erinnerungsfotos stand jeder Klasse in einem bestimmten Zeitfenster die Fotobox zur Verfügung, die gut besucht wurde.

Per Laufzettel wurden die aktivsten Teilnehmer jeder Klasse und die erfolgreichste Klasse der Schule ermittelt. Diesen Titel gewann die Klasse 9a.

Für gute Stimmung auf der Bühne sorgten die Auftritte der Schulband, des Schulchores und der AG Tanz. Spannend wurde es, als die Schüler der AG Schulsanitäter einen Ernstfall simulierten. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: bei belegten Brötchen, Hot dogs, Melone und Getränken war für alle gesorgt. Verantwortlich dafür waren der WPI-Kurs WAT der Klasse 7 unter Anleitung von Herrn Feldmann. Ein Dankeschön an euch/Sie!

Ein BESONDERER DANK gilt an dieser Stelle Frau Großmann, die federführend bei der Organisation des Schulfestes war!

Aktuelle Termine

20. August 2018 - 20. August 2018

Erster Schultag 2018/2019
03. September 2018
(18:00 Uhr)
Elternversammlungen
10. September 2018
(18:00 Uhr)
Elternkonferenz
10. September 2018
(19:15 Uhr)
Schulkonferenz

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen

Die INITIATIVE SEKUNDARSTUFE I wird durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Kontakt

Bahnhofstraße 11

03046 Cottbus

Tel.: 0355  237 27

Fax: 0355 383 19 60

e-Mail: PaulWernerSchule@gmx.de

           (nicht für Aufnahmeanträge)

Interna

ISQ Portal

TISonline-FortbildungsNetz

Vorschriften online

SPI-IniSek

                          weBBschule

Zum Seitenanfang