… zeigten sich Schüler und Lehrer unserer Schule nach dem diesjährigen Schulfest am 2.07.2018, das bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden konnte.

An abwechslungsreichen Stationen sammelten die Schüler neben Punkten für ihren Laufzettel auch vielfältige Bewegungserfahrungen. So konnten sie sich z.B. beim Bogenschießen, Streetsoccer, Torwandschießen, Teebeutelweitwurf oder Wikinger-Schach ausprobieren, aber auch beim Scrabble oder Astroquiz die grauen Zellen trainieren. Für witzige Erinnerungsfotos stand jeder Klasse in einem bestimmten Zeitfenster die Fotobox zur Verfügung, die gut besucht wurde.

Per Laufzettel wurden die aktivsten Teilnehmer jeder Klasse und die erfolgreichste Klasse der Schule ermittelt. Diesen Titel gewann die Klasse 9a.

Für gute Stimmung auf der Bühne sorgten die Auftritte der Schulband, des Schulchores und der AG Tanz. Spannend wurde es, als die Schüler der AG Schulsanitäter einen Ernstfall simulierten. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: bei belegten Brötchen, Hot dogs, Melone und Getränken war für alle gesorgt. Verantwortlich dafür waren der WPI-Kurs WAT der Klasse 7 unter Anleitung von Herrn Feldmann. Ein Dankeschön an euch/Sie!

Ein BESONDERER DANK gilt an dieser Stelle Frau Großmann, die federführend bei der Organisation des Schulfestes war!